Besuchen Sie die Praxis NICHT, wenn Sie gerade von zurückgekehrt sind

aus einem der RED-Listenländer der Regierung für Reisen.

Bei Unwohlsein bitte in der Praxis anrufen und wir können

beraten Sie weiter.

 

Nachfrage an unsere Praxis und Termine

 

Liebe Patienten,

Als Praxis versuchen wir, die Patientennachfrage so gut wie möglich zu bewältigen.

Derzeit ist die Nachfrage nach medizinischen Terminen auf einem Allzeithoch. In letzter Zeit wollten viele Patienten den NHS schützen, indem sie wegen einer neuen Erkrankung nicht zur Behandlung kamen, oder es könnte sein, dass viele Krankenhausabteilungen mehrere Monate lang keine Patienten sahen oder aus einer Reihe anderer Gründe, aber jetzt haben wir sehen Patienten, deren Zustand sich verschlechtert hat, und benötigen daher jetzt mehr NHS-Ressourcen. Dies wird keine schnelle Lösung sein, aber wir arbeiten sehr hart daran, Ihnen zu helfen.

Können wir als Team Sie von Willerby & Swanland Surgery bitte an alles erinnern, was wir tun und immer befolgen werden, die Anweisungen des NHS und der Regierung zu befolgen, um sicherzustellen, dass der beste Service geboten wird. Wir sind hier, um zu helfen und möchten dies auch weiterhin tun. Bitte seien Sie freundlich zu uns, da wir unter extrem schwierigen Bedingungen arbeiten. Ihre Hilfe wird sehr dankbar angenommen.

Danke schön.

Terminvereinbarung bei den Ärzten

Sie können einen Termin bei einem Hausarzt oder einer Krankenschwester buchen, indem Sie persönlich anrufen und unser Rezeptionsteam fragen - oder Sie rufen an (Öffnungszeiten siehe unten) oder überprüfen die NHS-App, da wir immer bemüht sind, Termine online zu buchen.

 

Ein Mitarbeiter unserer Rezeption hilft Ihnen gerne weiter  um einige Informationen über die Art oder Dringlichkeit Ihres Problems zu erhalten, damit sie versuchen können, den für Sie am besten geeigneten Termin zu finden.  Dies ist nicht ihre Aufgabe, klinische Entscheidungen zu treffen, sondern sie werden jetzt von den Ärzten geschult und angewiesen, einige Schlüsselfragen zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie zum richtigen Termin geführt werden - sowohl in Bezug auf Zeit als auch auf den Arzt .

Alternativ können Sie einen Arzttermin online buchen (nach Verfügbarkeit).

Um online buchen zu können, müssen Sie für den Online-Zugang registriert sein - das bedeutet, dass Sie nicht nur online oder über ein Smartphone Termine buchen, sondern auch Wiederholungsrezepte bestellen, Ihre Krankenakte einsehen und alle Briefe oder Dokumente einsehen können.  

Laden Sie Ihr persönliches Registrierungsformular herunter (oder fragen Sie an der Rezeption danach), um diesen Service einzurichten. Sie müssen persönlich mit dem ausgefüllten Formular erscheinen und uns einen Adress- und Ausweisnachweis vorlegen. Es gibt eine Reihe verschiedener Apps, die Sie auf Ihrem Apple- oder Android-Smartphone verwenden/herunterladen können. Einzelheiten hierzu finden Sie auf Ihrem Anmeldeformular. Für weitere Informationen zu den Online-Diensten klicken Sie hier

Weitere Informationen zu Online-Diensten des NHS finden Sie hier  Nutzung von Online-Diensten   

Terminvereinbarung bei der Krankenschwester oder Phlebotomist/Gesundheitspflege

Diese sind in der Regel bis 2 Wochen im Voraus buchbar (nach Verfügbarkeit).  aber bitte für diese Termine nicht innerhalb von 30 Minuten nach den Arztbuchungszeiten klingeln

Termine für Krankenschwestern/Phlebotomisten sind nicht online buchbar

Öffnungszeiten der Praxis:

WEIHNACHTEN UND SILVESTER: MONTAG, 27., DIENSTAG, 28. DEZEMBER UND MONTAG, 3. JANUAR, GESCHLOSSEN.

Normale Öffnungszeiten:

 

Wir sind offen  Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr, außer an Feiertagen
Vormittagstermine sind in der Regel von 8.10 Uhr bis 11.30 Uhr und Nachmittagstermine zwischen 14.00 Uhr und 17.20 Uhr möglich.

Um einen Routine-Arzttermin für einen Morgen zu vereinbaren, rufen Sie ab 08.00 Uhr an oder rufen Sie (01482 652652) an

Um einen Routine-Arzttermin für einen Nachmittag zu vereinbaren, rufen Sie ab 12.00 Uhr an oder rufen Sie (01482 652652) an

 

(Bitte beachten Sie, dass wir dabei sind, die Telefonzeiten am Nachmittag zu überprüfen, um mehr routinemäßige Hausarzttermine für morgens zu buchen)

Wenn Sie einen Online-Zugang haben, versuchen wir normalerweise, Termine am selben Tag ab 07.00 Uhr online zu buchen. Für diese Online-Termine wird es im Januar 2022 zusätzliche Kapazitäten geben

Erweiterte Öffnungszeiten:

 

Wir haben an vier Vormittagen pro Woche frühmorgendliche Arzttermine - Montag bis Freitag ab 07:30 Uhr. Diese sind nur im Voraus gebucht und können über die Rezeption oder online gebucht werden.

Bitte beachten Sie, dass die Praxis für alle anderen Zwecke bis 8.00 Uhr geschlossen ist

Diese Termine sind für Patienten gedacht, die berufstätig sind oder Schwierigkeiten haben, teilzunehmen

während des Tages.  

Anfragen zu Hausbesuchen, wenn Sie zu krank sind, um teilzunehmen  

Anfragen für Hausbesuche bei Patienten, die zu krank sind, um an einer Operation teilzunehmen, sollten so früh wie möglich und vor 10.00 Uhr gestellt werden. Besuche werden nach der morgendlichen Operation (nach 12.00 Uhr) durch den diensthabenden Arzt des Tages durchgeführt.  

 

Hausbesuche werden aus sozialen Gründen oder aus Bequemlichkeitsgründen nicht angeboten . Es ist immer vorzuziehen, Patienten in der Praxis zu sehen, da der Zugang zu klinischen Notizen, Diagnosen, Rezepten usw. dies sicherer macht.  

Wir bedauern, dass Sie keinen bestimmten Arzt zu einem Hausbesuch bitten können - diese werden vom diensthabenden Arzt für diesen Tag durchgeführt

Abgesagte Termine

Es ist wichtig, dass Sie das Personal an der Rezeption informieren, wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, damit dieser Termin einem anderen Patienten angeboten werden kann. Wenn Sie der Praxis nicht mitteilen, dass Sie nicht teilnehmen können, erhalten Sie möglicherweise ein Schreiben, in dem Sie darüber informiert werden, dass Sie Ihren Termin nicht eingehalten haben. Dauerhafte Zahlungsverweigerer können aus der Liste entfernt werden.

Wenn du zu spät bist

Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin. Auch wenn sich der Arzt/das Pflegepersonal aufgrund der medizinischen Notwendigkeit eines anderen Patienten verspäten kann, werden Sie möglicherweise nicht gesehen , wenn Sie zu Ihrem Termin zu spät erscheinen und die Operation pünktlich ist. Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich, wenn Sie meinen, dass Sie nicht rechtzeitig teilnehmen können.

Bitte beachten Sie, dass die Terminzeiten während Krankheit und Feiertagen variieren können.

Nichtteilnahme (DNA)

A ‚DNA‘ tritt auf, wenn ein Patient d id n ot eine ttend ein gebuchter Termin und es versäumt , die Chirurgie im Voraus zu kontaktieren abzubrechen - oder wenn die Annullierung so spät ist , da es unmöglich zu machen , dass die Zeit für einen anderen Patienten zu bieten , die eine Behandlung benötigt .

Die Chirurgie wird diese DNA kodieren und dies veranlasst eine rückwirkende Überprüfung der Anzahl der DNAs, die für diese Person aufgezeichnet wurden. Während es uns in erster Linie um die eigene Termineinhaltung geht, können auch Krankenhaustermine berücksichtigt werden, bei denen uns die Nichterscheinen eines Patienten mitgeteilt wurden.

Wenn dies das erste Mal ist, können wir einen Brief senden, in dem wir den verpassten Termin angeben und den Patienten auffordern, a) uns mit einem Grund zu kontaktieren und b) darauf zu achten, dass sich nicht wiederholt.

Wenn dies das zweite Mal ist, wird ein Schreiben gesendet, um über den verpassten Termin zu informieren und auch darauf hinzuweisen, dass bei einem weiteren Termin die Abmeldung droht.

Wenn eine dritte DNA aufgetreten ist, kann die Chirurgie dem Patienten schreiben - und gleichzeitig dem NHS East Riding mitteilen -, dass der Patient ohne weitere Ankündigung abgemeldet wird.

Vermeiden Sie es, eine „DNA“ zu werden

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können oder nicht mehr benötigen, rufen Sie uns bitte vorher an.

Es passieren Fehler und die Praxis weiß, dass Termine vergessen werden können – in diesem Fall können wir die Gründe dafür angeben, wenn der Patient auf ein Schreiben antwortet (oder früher).

Es ist natürlich bevorzugt, dass wir dies im Voraus wissen, damit wir den/die Termin(e) anderen anbieten können.

Dolmetscher

 

Wenn Sie bei Ihrem Arztbesuch einen Dolmetscher benötigen, benachrichtigen Sie bitte die Empfangsdame und sorgen dafür, dass der Hausarzt / die Krankenschwester dies weiß.  Wir nutzen jetzt einen telefonischen Dolmetscherdienst, was eine schnellere und einfachere Terminvereinbarung ermöglichen soll und somit auch keine andere Person in der Konsultation mit dem Hausarzt oder der Krankenschwester anwesend ist.

Private ärztliche Untersuchungen

Ärztliche Untersuchungen zu besonderen Zwecken wie Einstellungsuntersuchungen, Reisetauglichkeit, ältere Fahrer, Sporttauglichkeit usw. erfordern mehr Zeit als ein Routinetermin - und sind nicht Teil der NHS-Dienste; eine solche Prüfung wird Ihnen in Rechnung gestellt. Bitte überprüfen Sie die anfallende Gebühr, wenn Sie eine solche Untersuchung veranlassen möchten.

Anfrage für Hausarztbriefe/Ausfüllen von Formularen

Wenn Ihr Arzt zugestimmt hat, im Zusammenhang mit Ihrer Anstellung, als Gutachter oder für einen anderen spezifischen Bereich einen Brief für Sie zu schreiben, wird Ihnen dieser Brief in Rechnung gestellt.

Bitte erlauben Sie mindestens fünf Werktage, bevor Sie Ihren Brief abholen; Wenn Sie dieses Schreiben dringend benötigen, informieren Sie bitte Ihren Arzt während Ihres Beratungsgesprächs.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Arzt ein Formular/Bericht für Sie ausfüllt, ist dies ebenfalls kostenpflichtig, bitte erlauben Sie mindestens 48 Stunden ab Abgabe des Formulars vorher.

Die Sekretärin kann Sie über anfallende Gebühren informieren.

Arztwahl

Wir werden immer unser Bestes tun, um einen Besuch beim Arzt oder der Pflegekraft Ihrer Wahl zu arrangieren. Dies ist am Tag der Anfrage möglicherweise nicht immer möglich. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise warten, bis dieser Arzt verfügbare Termine hat.

Sollte dies jedoch zu einer inakzeptablen Wartezeit für Sie führen, werden wir versuchen, einen Termin bei einem anderen Kliniker anzubieten.

Bei der Ausübung Ihrer Wahl, einen benannten Arzt aufzusuchen, ist es  unter der Voraussetzung, dass die Operation einen Termin in einem bestimmten Zeitrahmen nicht garantieren kann. Wo  Ein Patient möchte einen namentlich genannten Arzt aufsuchen und dieser Arzt ist an diesem Tag oder sogar für den oder die folgenden Tage ausgebucht, wir können diese Situation nicht rückgängig machen.

Benannter Arzt

Ab März 2016 haben wir jedem Patienten einen benannten verantwortlichen Hausarzt zugewiesen und Patienten können verlangen, dass er informiert wird, wer dieser zugewiesene Hausarzt ist.  

Jeden Patienten teilen wir bei Anmeldung zu gleichen Teilen einem der Hausarztpartner zu – und wenn ein Patient wissen möchte, wer dieser Arzt ist, beraten wir ihn gerne auf Anfrage.

Es macht keinen praktischen Unterschied, wen Sie zur Behandlung aufsuchen – und es bedeutet auch nicht, dass Sie nur von dem zugewiesenen Arzt behandelt werden.  

Dieser benannte Arzt überwacht bei Bedarf die Koordinierung aller im Rahmen des NHS-Vertrags erforderlichen entsprechenden Dienstleistungen und stellt sicher, dass diese bei Bedarf jedem Patienten zur Verfügung gestellt werden (basierend auf der klinischen Beurteilung dieses benannten Arztes).

Der benannte Arzt übernimmt keine stellvertretende Haftung für die Tätigkeit anderer Ärzte oder Heilberufler.

Der benannte Hausarzt übernimmt auch keine 24-Stunden-Verantwortung für einen Patienten oder ändert seine Arbeitszeit. Die Anforderung beinhaltet keine persönliche Erreichbarkeit - und der genannte Arzt kann nicht der einzige Hausarzt sein, der diesen Patienten betreut

Diese vertraglich vorgeschriebene Zuteilung eines namentlich genannten Arztes  nimmt den Patienten nicht die Wahl, wen sie sehen möchten.

Um einen routinemäßigen Vorabtermin zu buchen

Arzttermine können Sie in der Regel bis zu sieben Tage im Voraus entweder persönlich/telefonisch in der Praxis oder online (bei Anmeldung) buchen – je nach Verfügbarkeit .

Termine für Krankenschwestern und Phlebotomisten sind alle im Voraus buchbar (aber nicht online buchbar) und wir versuchen, diese 2 Wochen im Voraus verfügbar zu haben - je nach Verfügbarkeit.

Bitte bedenken Sie, dass wir nach Buchung der zugewiesenen Plätze für Arztvorabtermine erst am Folgetag mehr Plätze anbieten können. Die Nachfrage kann gelegentlich unsere Angebotskapazitäten übersteigen.

 

Wir buchen keine Termine für Montagmorgen oder Freitage im Voraus. Andere Routinetermine können für die Buchung am Tag verfügbar sein.

Patienten müssen möglicherweise mehrmals anrufen/klingeln oder online nachsehen, bevor sie den gewünschten Termin im Voraus erhalten können - insbesondere, wenn sie einen bestimmten Arzt aufsuchen möchten. Wir empfehlen, früh am Tag anzurufen, um nach der Verfügbarkeit von Terminen zu fragen.

 

Bitte beachten Sie: Unsere Priorität ist es, Patienten mit dringendem Bedarf so schnell wie möglich zu behandeln. Daher müssen wir möglicherweise an einigen Tagen (oder Wochen) vorzeitige Termine reduzieren oder streichen, wenn wir feststellen, dass dies unsere Fähigkeit beeinträchtigt, Termine für diejenigen anzubieten, die in weniger als sieben Tagen behandelt werden müssen.

APPOINTMENT UPDATE : April 2022

                                  We now able to book all appointments from 8.00am on the day you

                           ring so patients no longer need to wait until 12.00noon to book an afternoon appointment.

Obviously this is subject to demand and availability for on-the-day

requests but we will also be able to offer routine appointments over

the upcoming 5 days instead of just on-the-day and in doing so we

aim to work better with our patients to manage their healthcare.

Requests for 'urgent' on-the-day appointments will be triaged by our reception team. We are not an emergency service so it may be that such requests are directed to other, more appropriate, healthcare providers including minor injuries and A&E departments.

Demand on our Practice and Appointments

 

As we gradually come out of pandemic restrictions we are constantly seeking to manage patient demand in the best way can reasonably do (see above).

Currently the demand for any healthcare appointment is at an all time high. Recently, many patients wanted to protect the NHS by not attending for a new condition, or it could have been that many hospital departments did not see any patients for numerous months or it may be for a number of any other reasons, but now, we are seeing those patients whose conditions have worsened and as such they now need more NHS resources. This will not be a quick fix, but we are working extremely hard to try and help you.

As a team, please can we remind you that we do, and always will, follow NHS and governmental guidance to ensure that the very best service will be given. We are here to help and want to continue to do so. Please be kind to us as we are working under extremely difficult conditions to deliver as much as possible, as quickly as possible. Your help will be very gratefully received.

 

Booking an Appointment with the Doctors

You can book an appointment with a GP or nurse by calling in person and asking our reception team - or you can telephone (see below for opening times) or please check the NHS App as we have released some GP appointments for online booking. 

A member of our reception staff will be happy to help you may be asked for some information about the nature or urgency of your problem so they can try to find the most suitable appointment for you. This is not for them to make clinical decisions but rather they are now trained and instructed by the doctors to use some key questions to help ensure you are guided to the correct appointment - both in terms of time and clinician.

Book online for a doctor appointment (subject to availability).

To book online you will need to be registered for online access - this not only means you can book appointments online or via a smartphone but you can order repeat prescriptions, view your medical records and see any letters or documents.  

Download your personal online registration form to set up this service. You need to attend in person with the completed form and provide us with proof of address and ID.

There are a number of different apps you can use/download on your Apple or Android smartphone. Details of these will be listed on your registration form. For more details of online services click here

You can find out additional information about online services from the NHS here using online services  

Booking an Appointment with the Nurse or Phlebotomist/Healthcare

These are normally bookable up to 4-6 weeks in advance (subject to availability).  Please do not ring for these appointments within 30mins of the doctor booking times

Nurse/Phlebotomist appointments are currently not bookable on-line due to the complex nature of the appointment times for specific procedures.

Surgery Opening Times:

Normal Opening Hours:

 

We are open from 8.00am to 6.00pm Monday to Friday, excluding Public Holidays
Morning appointments are generally between 8.10am to 11.30am and afternoon appointments are between 2.00pm to 5.20pm.

To make a routine doctor appointment, please call in at or telephone (01482 652652) from 08.00am Where appointments are not available on the day you ring we will aim to offer to book you one 2 to 5 days to avoid you having to call us back.

If you tell us your call is urgent for a doctor appointment that day - you will be asked some questions by the reception team to ensure you are appropriately directed to the duty doctor : please note we are not an emergency service and some requests for urgent appointments may be re-directed to other healthcare settings including minor injury units or A&E

If you have online access we usually try to release 'same day' appointments from 07.00am to be booked online. There will be extra capacity for these online appointments in from February 2022

Extended Opening Hours:

 

We have early morning doctor appointments on four mornings each week - Monday to Friday from 07.30am. These are pre-booked only and you can book via reception or online.

Please be aware the surgery is closed for all other purposes until 8.00am

These appointments are intended for patients who work or who find it difficult to attend

during the day. 

Improving Access Appointments 

You can now make an appointment to see a primary care clinician at a number of GP Surgeries across East Riding in the evenings and at weekends.

​For fuller details of this service please visit the Improving Access website

(click on this link) www.improvingaccess.co.uk​​

This service is available for all East Riding patients. 

Home Visits requests when you are too ill to attend 

Requests for home visits to patients who are too ill to attend surgery should be made as early as possible and before 10.00am. Visits are undertaken after morning surgery (after 12.00 noon) by the duty doctor of that day. 

 

Homes visits are not offered for social or convenience reasons. It is always preferable to see patients at the surgery where access to clinical notes, diagnostics, prescriptions etc makes this safer. 

Please be aware that you cannot request a particular doctor to attend a home visit - these are undertaken by the Duty Doctor for that day

Cancelled Appointments

It is important that you inform the reception staff if you are unable to attend your appointment, this will allow that appointment to be offered to another patient. If you fail to notify the Practice that you are unable to attend, you may be sent a letter informing you that you have defaulted from your appointment. Persistent defaulters maybe removed from the list.

If you are Late

Please attend your appointment on time. Although the doctor/nurse may be running late due to another patients' medical need, if you attend late for your appointment and the surgery is running to time you may not be seen. Please get in touch as soon as possible if you think you will not be able to attend on time.

Please note appointment times may vary during illness and holidays.

Failure to Attend (DNA)

A 'DNA' occurs when a patient did not attend a booked appointment and failed to contact the Surgery in advance to cancel - or where the cancellation is so late as to make it impossible to offer that time for another patient who needs treatment.

The Surgery will code this DNA and this will prompt a retrospective check on the number of DNA's recorded against that person. Whilst we are primarily concerned with our own appointment observance, consideration may also be given to any hospital appointments where we have been notified that a patient has failed to attend.

Where this is the first occasion, we may send a letter detailing the appointment that was missed and requesting the patient a) contact us with a reason and b) take care to avoid a re-occurrence.

If this is the second occasion, a letter will be sent to advise of the missed appointment and also advise that, if a further appointment is DNA'd then the patient will be at risk of de-registration.

If a third DNA has occurred the Surgery may write to the patient - and advise NHS East Riding at the same time - that the patient is to be de-registered without further notice.

Avoid becoming a 'DNA'

If you cannot attend - or no longer need - an appointment please ring us beforehand.

Mistakes happen and the Surgery knows appointments can be forgotten - in which case when the patient responds to a letter (or sooner) we will be able to note the reasons.

Preference, of course, is for us to know in advance so we can offer the appointment(s) to others.

Interpreter

 

If you require an interpreter with you when you see your Doctor please notify the receptionist and will arrange for the GP/Nurse to be aware of this.  We now use a telephone interpreting service which should mean it is quicker and easier to arrange an appointment and this also means there will not be someone else in the consultation with the GP or nurse.

Private Medical Examinations

Medical examinations for special purposes such as pre-employment, fitness to travel, elderly drivers, fitness to undertake sports etc, require longer time than a routine appointment - and they do not form part of NHS Services; you will be charged for any such examination. Please check the fee chargeable when you require to arrange any such examination.

Request for GP Letters/Completion of Forms

If your Doctor has agreed to write a letter for you in connection with your employment, acting as a referee, or for some other specific area, you will be charged for this letter.

Please allow at least five working days before collecting your letter; if you require this letter urgently please inform your Doctor during your consultation.

If you wish your Doctor to complete a form/report for you, there will also be a charge for this, please allow at least 48 hours from handing in the form before.

The secretary will be able to advise you of any applicable charges.

Choice of Doctor

We will always do our best to arrange for you to see the doctor or nurse of your choice. This may not always be possible on the day of request - in which case you may need to wait until that doctor has available appointments.

However if that results in an unacceptable wait for you, we will try to offer an appointment with another of the clinicians.

In exercising your choice to see a named doctor it is on the understanding that the surgery cannot guarantee an appointment in any given timeframe. Where a patient wants to see a named doctor and that doctor is fully booked on that day or even for the following day or days we cannot undo that situation.

Named Doctor

From March 2016 we have allocated every patient a named accountable GP and patients can ask to be informed who that allocated GP is. 

We allocate every patients to one of the GP partners when registered on an equal shares basis - and if a patient wants to know who that doctor is we are happy to advise them on request.

It makes no practical difference as to who you see for treatment - nor does it mean you will only be see by that allocated doctor. 

This named doctor will, where needed, oversee the co-ordination of all appropriate services required under the NHS contract and ensure they are delivered to each patient where required (based on the clinical judgement of that named doctor)

The named doctor will not take on vicarious liability for the work of other doctors or health professionals.

Nor will the named GP take on 24 hour responsibility for a patient or make a change to their working hours. The requirement does not imply personal availability - and the named doctor cannot be the only GP to care for that patient

This allocation of a named doctor - required by contract - does not remove a patients' choice of who to see.

To Book a routine Advance Appointment

You can usually book a doctor appointments up to five to seven days in advance either in person/telephone to the surgery or on-line (if you register for this) - subject to availability.

Nurse and phlebotomist appointments are all bookable in advance (but are not available to book on-line) and we try to have these available 2 weeks in advance - subject to availability.

Please bear in mind that once the allocated spaces for advance doctor appointments have been booked then we will be unable to offer more availability until the following day. Demand can, on occasion, exceed our ability to offer.

 

We do not generally book Monday morning or any Friday appointments in advance. Other routine appointments may be available for on-the-day booking.

Patients may have to call/ring or check on-line on more than one occasion before being able to gain the advance appointment they want - particularly if they want to see a specific doctor. We advise ringing early in the day to ask about appointment availability.

 

Please Note: Our priority is to see patients with urgent need as soon as possible. Therefore we may have to reduce or remove advance appointments on some days (or weeks) if we find this is affecting our ability to offer appointments to those who need to be seen in less than seven days.